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Konsumentenschutz
Home›Konsumentenschutz›Und der Preis für die dreisteste Werbelüge 2011 geht an…

Und der Preis für die dreisteste Werbelüge 2011 geht an…

18. 06. 2011

Zehntausende Verbraucher haben entschieden: Die Milch-Schnitte von Ferrero ist die dreisteste Werbelüge des Jahres 2011

Für die Vergabe des Negativ- Preises an Ferreros Milch-Schnitte “Der goldene Windbeutel” stimmten mehr als 51.000 Verbraucher für die Milch-Schnitte.

Die Milchschnitte wird mit Hilfe von bekannten Sportlern zwar als „leichte“ Zwischenmahlzeit beworben, besteht aber beinahe zu 60 Prozent aus Fett und Zucker, und ist damit „schwerer“ als eine Schoko-Sahne-Torte.

Die Ferrero-Manager täuschten damit ihre Kunden “nach Strich und Faden”, kritisierte Anne Markwardt von Foodwatch.

Ferrero wies die Kritik zurück.

Quelle: Foodwatch

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