KONSUMER | News & Ratgeber

Main Menu

  • Print
  • TV
  • Blog

logo

KONSUMER | News & Ratgeber

  • Print
  • TV
  • Blog
AllgemeinEmailHandyHinweisSonstigesTelekomunikationTestTippTippsVerbraucherVorsicht-FalleWarnungen
Home›Konsumentenschutz›Allgemein›Schneller Rauswurf beim Handyvertrag: wegen „technischer Probleme“

Schneller Rauswurf beim Handyvertrag: wegen „technischer Probleme“

17. 10. 2009

Technisches Problem? So etwas kann ja  mal passieren. Aber dann liest Klarmobil-Kunde Gerhard J. in der Email seines Handyproviders noch weiter.

„Lieber Kunde, bedauerlicherweise kam es aufgrund eines technischen Problems dazu, dass die SIM-Karten von Kunden ohne Vertragskündigung deaktiviert wurden.“

Wegen der „technischen Probleme“ soll er nun einen ganz neuen Vertrag abschließen – zu deutlich schlechteren Konditionen und mit einer neuen Telefonnummer.

Für Gerhard J. ist das ein klarer Vertragsbruch. Sind die technischen Probleme vielleicht nur vorgeschoben, um Kunden mit billigen Altverträgen loszuwerden?

das Video Hier

TagsHandyInfoKlarmobilKostenfallekündigungSMSSonstigesTechnische ProblemeTelefonTippTricksWarnung

Kontaktieren Sie uns