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Home›Konsumentenschutz›Allgemein›Produktrückruf:Salmonellen in „GUT&GÜNSTIG“ Nuss Müsli

Produktrückruf:Salmonellen in „GUT&GÜNSTIG“ Nuss Müsli

21. 11. 2013

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Flechtorfer Mühle den Artikel „Nuss Müsli” in der 1000 g-Packung und der Bezeichnung „GUT&GÜNSTIG“ zurück.

Im Rahmen einer Kontrolle wurden in einer Packung dieses Artikels Salmonellen gefunden, die gesundheitliche Beschwerden hervorrufen können. Die EDEKA-Zentrale hat nach Information des Lieferanten umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Handel genommen.

Nicht jede Charge betroffen:

Auschließlich Ware mit den auf den Verpackungen aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdaten: 15.02.14 und 16.02.14 werden zurückgerufen.

Andere Artikel und weitere Mindesthaltbarkeitsdaten sind davon nicht betroffen.

Das Müsli wurde bei EDEKA und Marktkauf angeboten:

Kunden, die das Produkt:

Flechtorfer Mühle  „Nuss Müsli” in der 1000 g-Packung und der Bezeichnung „GUT&GÜNSTIG“ gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises- auch ohne Vorlage des Kassenbons  zurückgeben.

Verbraucherfragen beantwortet der Kundenservice der Flechtorfer Mühle Walter Thönebe GmbH unter der Rufnummer 05308-93000 von Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr oder unter der E-Mail-Adresse as.qm@flemu.de.

Der Verzehr von mit Salmonellen kontaminierten Lebensmitteln kann schwere Magen-Darmerkrankungen auslösen. Bei Kindern, älteren Personen und Personen mit geschwächtem Immunsystem können schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen eintreten.

Quelle: t-online

TagsEdekaGeldGut&GünstigKonsumerkonsumer.infoNewsNuss MüsliProduktrückrufSalmonellenTippsVerbraucherWarnung

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