KONSUMER | News & Ratgeber

Main Menu

  • Print
  • TV
  • Blog

logo

KONSUMER | News & Ratgeber

  • Print
  • TV
  • Blog
AllgemeinFalleHandyHinweisNeppNepp, AbzockeSicherheitSonstigesTippTippsVorsicht-FalleWarnungen
Home›Konsumentenschutz›Allgemein›Neue Online Banking – Abzocke: Betrüger erfragen Handynummer

Neue Online Banking – Abzocke: Betrüger erfragen Handynummer

9. 11. 2009

postbankBetrüger versuchen laut einer Kundeninformation der Postbank, während des Online-Bankings die Handynummer von Bankkunden auszuspähen. Dabei öffnet sich kurz nach dem Anmelden eine eigene Seite, die Kunden dazu auffordert, ihre Mobilfunknummer einzugeben.

Es wird ausdrücklich davor gewarnt, dieser Aufforderungen nachzukommen. Die Handynummer wird von der Postbank nach eigenen Angaben nur erfragt, wenn SMS-Mitteilungsdienste für Kontobewegungen oder das Mobile-TAN-Verfahren eingerichtet werden.

quelle: bankingportal

TagsBetrugHandyhandynummerInfoKontoKontonummerOnlinebankingPINPostPostbankTANTippVorsicht-FalleWarnung

Kontaktieren Sie uns