KONSUMER | News & Ratgeber

Main Menu

  • Print
  • TV
  • Blog

logo

KONSUMER | News & Ratgeber

  • Print
  • TV
  • Blog
AllgemeinEmailInternetNachrichtenTestTippsVerbraucher
Home›Konsumentenschutz›Allgemein›Kundenfrust bei 1&1 Adieu, Servicepapst

Kundenfrust bei 1&1 Adieu, Servicepapst

24. 04. 2012

Der Leiter der “Kundenzufriedenheit” Marcell D´Avis musste im Internet viel Spott ertragen, weil er als Werbefigur für den Netzanbieter 1&1  den Zorn seiner Kunden auf sich zog.

Bei Kundenbeschwerden kam meist die Antwort:

Für ein Gespräch kann Herr D´Avis nicht zur Verfügung stehen, da er über keinerlei freie Kapazitäten verfügt.” Schnell verfestigte sich der Glauben, dass die Werbefigur nicht mit unzufriedenen Kunden spricht.

Gibt es  Marcell D´Avis  wirklich?

Diese Lücke zwischen D’Avis, der TV-Figur, und D’Avis, dem realen Menschen, hat dazu geführt, dass sich um ihn allerlei Verschwörungstheorien ranken. Es gebe ihn gar nicht, mutmaßen manche – der Typ sei eine reine Kunstfigur.

Das ist er nicht. D’Avis arbeitet bereits seit den neunziger Jahren bei 1&1, war dort unter anderem Callcenter-Leiter. Ein Sportfan soll er sein, und mehrere Menschen, die D’Avis persönlich kennen, berichten von seinem umgänglichen und sympathischen Wesen.

Nun trennt sich “1&1” von ihm als Werbefigur, D´Avis soll wieder als unbekannter Mitarbeiter bei dem Internet-Discounter arbeiten.

Quelle: spiegel.de

Tags1&11&1 Internet AG1und1DatenDSLGeldInternetKonsumerkonsumer.infoKundenserviceMarcelMarcel DavisMarcell DavisSMSSörungTelefonTelekomTelekommunikationTelekommunikationsanbieterTippsVerbraucher

Kontaktieren Sie uns