Falsche Postbank- Emails im Umlauf

Zur Zeit landen wieder Emails, angeblich von der Postbank, im Mailfach mit dem Betreff:
Achtung – Kontoprobleme
Sehr geehrter Postbank Kunde: Als Teil unserer Sicherheitsmassnahmen untersuchen wir die Aktivität im Postbanksystem regelmässig.
So lautet die Einleitung.
Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Die Deutsche Postbank schickt keine so gearteten Mails an ihre Kunden.
Im nächsten Schritt, wenn Sie trotzdem auf Anmelden klicken, wird Ihre Kontonummer und die Pin abgefragt
Geben Sie bloß keine Daten an. Wenn Sie es doch tun kommt ein neues Fenster mit folgender Meldung
Dann wenn Sie so leichtsinnig waren, und alles schön ausgefüllt haben, gehts zum nächsten Fenster. Spätestens da merken Sie, dass Sie auf Betrüger reingefallen sind, im Text heisst es:
Ihre Adresse wurde in unserer „Datenbak“ erneuert.
Wir glauben nicht, das die Postbank Webformulare mit Rechtschreibfehler benutzt!
Dass die Email nie von der Postbank stammen kann, sieht man an der Adresszeile– das ist die Zeile ganz oben über der Webseite.
In diesem Fall lautet sie auf: https://216.75.9.96/stornat/….
Die Postbank selbst schreibt Sie immer mittels einer verschlüsselten Verbindung ( https:// und einem Schlosssymbol unten oder oben im Browserfenster ) und mit Namensnennung an.
Wir warnen. Füllen Sie bloß kein, so wie oben beschrieben- Formular in einer Email aus, wenn Sie es doch tun, haben Betrüger Ihre kompletten Daten inclusive Kontonummer und Pin.
Was man damit anstellen kann, muss man nicht extra betonen!