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Home›Konsumentenschutz›Hinweis›DSDS Panne vom 2.4.2011- Zuschauern werden Anrufe “nicht” berechnet oder von RTL erstattet

DSDS Panne vom 2.4.2011- Zuschauern werden Anrufe “nicht” berechnet oder von RTL erstattet

4. 04. 2011

DSDSRTL teilt mit:

Allen Anrufern, die ab Einblendung der falschen Gewinnspieltafel am vergangenen Samstag um 22.39 Uhr bis zum Abbruch des Votings und Schließen der Leitungen um 23.54 Uhr angerufen haben, und deren Anruf nicht gewertet wird, sollen die Kosten ihrer Anrufe nicht berechnet werden.

RTL klärt derzeit mit den Telefonanbietern, den betroffenen Anrufern die entstandenen Kosten gar nicht erst in Rechnung zu stellen. Bei den Telefonanbietern, bei denen dies nicht möglich sein sollte, bietet RTL den Anrufern an, die Telefongebühr zu erstatten.

Unterhaltungschef  Tom Sänger:

“Wir entschuldigen uns noch mal bei allen Anrufern für den technischen Fehler und hoffen, mit dieser Lösung eine faire und für alle befriedigende Lösung gefunden zu haben. “

Erforderlich für die Erstattung ist neben Name und Kontonummer ein Einzelverbindungsnachweis, auf dem die Telefonnummer und die Uhrzeit des Anrufs zwischen 22.39 Uhr und 23.54 Uhr vermerkt sind.

Zu senden entweder per Mail an:

dsds@rtl.de  mit dem Betreff “Abstimmung”

Oder an die kostenlose Faxnumer: 0800 – 2212002

Der Postweg:

(Portokosten werden erstattet) RTL DSDS – Abstimmung 50570 Köln

Quelle: RTL

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