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Home›Konsumentenschutz›Allgemein›Bundesregierung: Telefonkosten bei Warteschleifen wird abgeschafft?

Bundesregierung: Telefonkosten bei Warteschleifen wird abgeschafft?

28. 03. 2010

TelefonkostenEine von Verbraucherschützer durchgeführte Untersuchung hatte ergeben, dass die Wartezeit bei 30 Prozent der Testanrufe länger als ein oder zwei Minuten betrug. Ebenfalls keine Seltenheit waren Warteschleifen von fünf Minuten.

Somit sind Kosten von bis zu drei Euro pro Minute keine Seltenheit. Nun will die Bundesregierung nun gegen die millionenschwere Abzocke in Telefon-Warteschleifen vorgehen.

Die Bundesregierung will erreichen, dass Warteschleifen, etwa bei Servicehotlines oder Ticketbuchungen, nicht mehr auf Kosten der Anrufenden gehen. So eine Sprecherin von Verbraucherministerin Ilse Aigner. Die Bundesnetzagentur prüft demnach gerade die technischen Voraussetzungen, um bei Gesprächen zwischen einem kostenpflichtigen und einem kostenfreien Teil zu unterscheiden.

TagsBundesnetzagenturBundesregierungIlse AignerInfoKonsumerKostenNewsServicehotlinesTelefonVerbraucherschutz

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