KONSUMER | News & Ratgeber

Main Menu

  • Print
  • TV
  • Blog

logo

KONSUMER | News & Ratgeber

  • Print
  • TV
  • Blog
AllgemeinHinweisInternetKostenfalleNachrichtenSicherheitTelekomunikationTippsVerbraucher
Home›Konsumentenschutz›Allgemein›Bitte warten: Neue Rechte für Telefonkunden hängen in Warteschleife

Bitte warten: Neue Rechte für Telefonkunden hängen in Warteschleife

26. 11. 2011

Wir berichteten im Oktober 2011 über einen geplanten Gesetzesentwurf im Bundestag der “eigentlich” so gut wie beschossene Sache war.

Doch die Reform des Telekommunikationsgesetzes, das unter anderem die Abzocke für Warteschleifen beenden sollte,wurde jetzt  durch den Bundesrat gestoppt.

Die Verzögerung bei der Verabschiedung des Gesetzes trifft alle Konsumenten hart, denn das geplante Gesetz sah vor, dass Unternehmen für die Wartezeit vor Beginn eines Gesprächs und bei der Weitervermittlung keine Gebühren mehr verlangen dürfen.

Quelle: AFP

TagsBundesratBundestagDatenGebührenGeldGerichtInfoInternetKonsumerkonsumer.infoNewsTelefonTelekommunikationTippTippsUrteilVerbraucherVerbraucherzentraleVertragWarteschleifeWarteschleifen

Kontaktieren Sie uns