KONSUMER | News & Ratgeber

Main Menu

  • Print
  • TV
  • Blog

logo

KONSUMER | News & Ratgeber

  • Print
  • TV
  • Blog
AllgemeinHandyHinweisInternetKostenfalleSicherheitSonstigesTelekomunikationTestTippTippsVerbraucher
Home›Konsumentenschutz›Allgemein›Lidl: Senioren-Handy im Schnelltest

Lidl: Senioren-Handy im Schnelltest

1. 04. 2010

Mit extragroßen Tasten, einfacher Bedienung und extralauten Klingeltönen soll das Mobiltelefon ideal für Senioren sein. Es verfügt über eine SOS-Notruf-Funktion und kostet ohne Vertragsbindung 59,99 Euro.
Die meisten Schriften auf dem Display sind sehr gut lesbar. Aber es gibt auch kleinere Schriften, zum Beispiel bei einer Sucheingabe. Volker Meuser vom TÜV Rheinland bemängelt: „2,9 Millimeter ist schon grenzwertig.“


Hochgeladen von verbraucherinfoTV.


TagsDisplayHandyInfoKonsumerLIDLMobiltelefonNewsNotrufRatSeniorenSenioren HandySOSTippTÜVTÜV RheinlandVerbraucher

Kontaktieren Sie uns