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Home›Konsumentenschutz›Allgemein›Versandhändler wehrt sich gegen betrügerische Retouren

Versandhändler wehrt sich gegen betrügerische Retouren

4. 11. 2013

Welcher Versandhändler kennt das nicht- das Problem mit Retouren bei Bekleidung.

Findige Zeitgenossen bestellen, tragen die bestellte Ware- und schicken sie nach einem Date oder Termin einfach an den Versandhändel als Retoure mit der Bemerkung “passt nicht- oder ähnlichem” zurück.

Der amerikanische Online-Shop für Bekleidung “Bloomingdales”, wehrt sich nun mit einem profanen, aber anscheinend wirkungsvollem Mittel gegen einen möglichen Retouren-Betrug.

Um zu verhindern, dass Kleidung getragen und dann zurückgeschickt wird, hat das US-Handelsunternehmen bei Waren über 150 US-Dollar(ca. 100 Euro)große Plastikschilder angebracht, welche nur schwer zu entfernen sind.

Werden diese Platsikschilder entfernt, sind Retouren ausgeschlossen:

Kunden akzeptieren diese Regelung mit der einfachen Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Online-Bestellvorgang.

Es dürfte abzuwarten sein, wann deutsche Versandhändler dem US-Amerikanischen Beispiel folgen, und ihre Waren ebenso gegen “Retourenbetrug” schützen.

Quelle: critch.de

TagsBetrugDatenGeldInternetKonsumentenKonsumerkonsumer.infoNewsOnlineshopRetourenSicherheitTippsTricksVerbraucherVersandhandel

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