Weltkonzern „Apple“ contra kleines Cafe „Apfelkind“

Ein Apfel sorgt wieder mal für Ärger. Denn wenn es um den Apfel geht, versteht die Firma Apple keinen Spaß und wittert bei allem, was aussieht wie ein Apfel- sofort Verwechslungsgefahr mit dem eigenen Logo.
So jetzt auch beim Bonner Café “Apfelkind” das sich beim Patent- und Markenamt ein Logo mit einem Apfel darin hat eintragen lassen.
Über dem Schriftzug „Apfelkind“ ist ein roter Apfel samt integriertem weißen Kinderkopf zu sehen.
Da besteht Verwechslungsgefahr
meint dazu Apple.
Ob jetzt auch bald Apfelbauern oder Apfelsafthersteller mit Post von Apple, von wegen Verwechslungsgefahr und so, bedacht werden?
Vielleicht muss jetzt auch auf angebissene Äpfel geachtet werden- die könnten ja aussehen wie das Apple Logo und somit könnte der Apfelbeisser- wenn er so unvorsichtig ist, und Appleformmäßig abbeisst, mit unangenehmer Post von Apple rechnen.