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Home›Konsumentenschutz›Abo›Neues von: Handypost.net

Neues von: Handypost.net

23. 06. 2009

Über den  SMS  Nepp  von Handypost.net hatte ich ja schon berichtet hier . Nun haben die Betreiber von Handypost die Startseite etwas abgeändert- nur,  dass es sich um ein Abo handelt, ist immer noch nicht klar ersichtlich.

Dort steht: “Premiummitgliedschaft für nur 4 Euro im Monat.”

Nur das  fällt dem Betrachter der Website ins Auge.

Dass  etwas weiter unten diskret auf ein Abo verwiesen wird, ist leicht zu übersehen. …

handy21

mein Rat, ebenso wie der Verbraucherzentrale lautet:

SMS auf dem Handy zu löschen und keinesfalls den Code sowie persönliche Daten auf der Internetseite einzugeben. Sofern dies schon geschehen ist, sollte auf keinen Fall die geforderte Gebühr bezahlt werden.

TagsAboAbofalleFairNet Media Ltd.HandyHandyPost.netInternetNeppSMSTelefonTricksVerbraucherzentraleVorsicht-Falle

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