Warnung vor neuer Abzockfalle mit Gewinnspielen

Wir warnen die Konsumenten vor der Internetpräsenz „www.win-finder.com„, einen nach eigenen Angaben „innovativen Gewinnspieleintragungsdienst“.
Innovativ erscheint allerdings weniger das Angebot des Anbieters, als vielmehr die Praxis, vermeintliche Ansprüche nicht per separater Rechnung, sondern direkt über die Telefonrechnung zu erheben.
Inkassoleistungen erfolgen durch die Deutsche Telekom AG, FriedrichEbertAllee, Bonn bzw. den durch diese im Rahmen eines Transitvertrages beauftragten Dienstanbieter nach TKG. Der Gesamtpreis der Leistung beträgt pro Woche 9,90 einschließlich etwaiger € Mehrwertsteuer.
Also rund 515,– Euro im Jahr, und das nur für einen Eintragungsdienst.
Die Firma sitzt, wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen im Ausland, diesem mal auf den Virgin Islands
Marketing & Project Service Inc.
9 Pelican Drive
Road Town, Tortola VG1110
British Virgin Islands
Telefon: 0180 5 329999*
Fax: 0180 5 015211*
E-Mail: service@win-finder.com
Blanker Unsinn ist auch folgender Hinweis dieser Firma:
Ein Widerrufsrecht besteht infolge der gesetzlichen Regelung des § 312d Abs. 4 Nr. 7 BGB für die vertragsgegenständliche Leistung nicht
Die Verbraucherzentrale Thüringen befürchtet, dass künftig mehr Anbieter ihre vermeintlichen Ansprüche über die Telefonrechnung geltend machen. Verbraucher sollten deshalb ihre Telefonrechnung regelmäßig und genau prüfen. Das gilt insbesondere auch für Online-Rechnungen.
Es sollte gegenüber der Telekom auch Unmut darüber zum Ausdruck gebracht werden, dass sie mit Anbietern zusammen arbeitet, die auf unlautere Weise agieren.
Quelle verbraucherzentrale