KONSUMER | News & Ratgeber

Main Menu

  • Print
  • TV
  • Blog

logo

KONSUMER | News & Ratgeber

  • Print
  • TV
  • Blog
AllgemeinHinweisKostenfalleNachrichtenSonstigesTestTippTippsVerbraucherWarnungen
Home›Konsumentenschutz›Allgemein›Zocken “Debitel, Alice und Kabel Deutschland” die Kunden mit teuren Hotlines ab?

Zocken “Debitel, Alice und Kabel Deutschland” die Kunden mit teuren Hotlines ab?

6. 05. 2010

Teure WarteschleifenWie die “Saarbrücker Zeitung”  unter Berufung auf die Ermittlungen  der Grünen- Bundestagsfraktion mit 700 Testanrufen berichtete, reagieren nur wenige Konzerne verbraucherfreundlich in Bezug auf die Telefon Hotlines .

Dabei fallen besonders die Konzerne: Debitel, Kabel Deutschland und Alice negativ auf.  Wartezeiten von drei bis sechs Minuten waren keine Seltenheit, die Minute zu 18 cent.

Bei den deutlich teureren 0900-Nummern mit Minutenpreisen bis zu drei Euro sind ebenfalls  Debitel, Kabel Deutschland, Alice und  Billigflieger wie RyanAir und EasyJet negativ aufgefallen.

Positiv: Bei der DAK, Miele und der Telekom dauerte indes eine Verbindung mit einem Berater nur wenige Sekunden.

Lange Warteschleifen scheinen bei vielen Unternehmen wie Debitel, Kabel Deutschland und Alice zum Geschäftsmodell zu gehören

so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bärbel Höhn.

Der Bundestag wird in Kürze über einen Antrag zu einer gesetzlichen Regelung von kostenfreien Warteschleifen abstimmen. Auch Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) sprach sich unlängst für ein Verbot der “Abzocke” aus.

Quelle: news-item

Tags01800900AliceDAKDebitelEasyJetGeldGewinnHandyInfoInternetKabel DeutschlandKonsumerKostenfalleMiele TelekomNewsRyanairTelefonTelefonhotlineTippTippsTricksVerbraucher

Kontaktieren Sie uns