„14-Euro“-Aktion von Media Markt:Kunden fühlen sich betrogen

Die „14-Euro“-Werbekampagne von Media Markt sorgt für enttäuschte und wütende Kunden. Wie „Focus Online“ berichtet, machen Leser aus ihrer Enttäuschung keinen Hehl.
So trauert Leser Rolf Jürgen Schwarz alten Zeiten nach wo Werbung noch ohne jegliche Hintertüren propagiert wurde- und Leser- Rudi Deppendorf erklärt enttäuscht.
„Wir hatten uns unauffällig mit dreißig Leuten verabredet und gleichzeitig eingekauft. Kein Kunde erhielt den Nachlass“.
Deppendorf muss sich von anderen jedoch anhören, dass er den Ablauf der Media-Markt-Aktion nicht verstanden hat:
„Auf dem Werbeplakat steht in einfachen Worten, wie es funktioniert. Wer das nicht versteht, dem muss man – mit Verlaub – einfach nur ein gerüttelt Maß Dummheit unterstellen. Dann noch mit ‚illegal‘ und ‚Betrug‘ anzukommen, ist dreist.“
Martin Polenz meint: „Ich gehe lieber zur Konkurrenz – drei Teile kaufen, aber nur zwei zahlen. Der Kunde merkt hier den Mehrwert sofort.“
Polenz spielt damit auf eine aktuelle Werbeaktion der Elektronik-Kette Saturn an- und Leser Torben Rieker weist ihn auf einen Irrtum hin:
„Welche Konkurrenz meinen sie? Sie wissen schon, dass Mediamarkt und Saturn zum selben Unternehmen gehören?“
Eva Nemetz:
…. „wie Konsum-geil so manch ein Mensch ist. Anhand einiger Kommentare kommt mir sogar Bedenken auf, ob es nicht besser wäre den ein oder anderen zu entmündigen“.
Quelle: focus