KONSUMER | News & Ratgeber

Main Menu

  • Print
  • TV
  • Blog

logo

KONSUMER | News & Ratgeber

  • Print
  • TV
  • Blog
Politik & Gesellschaft
Home›Politik & Gesellschaft›Coca-Cola:Preiskampf ist entbrannt

Coca-Cola:Preiskampf ist entbrannt

28. 11. 2013

Derzeit kommt es zu einem regelrechten Preiskampf zwischen Supermarkt-Ketten und Discountern beim Liter-Preis für die Coca-Cola.

Gerade in der letzten Woche hatte Lidl die Cola zu einem Spottpreis von 0,56 Euro Cent im Angebot und sogar Rewe bietet diese gerade für 0,63 Euro Cent an.

Aldi hingegen hat nicht an dem Preis gedreht und bietet das Produkt für 0,71 Euro Cent je Liter an.

Preisdruck selbst beim Konkurrenten Pepsi

Dies führt zum Preisdruck beim Hersteller, da somit der Preis verfällt.

Doch Mitbewerber Pepsi ist ebenfalls von diesem Effekt betroffen. Der Coca-Cola-Rivale wird zurzeit vom Discounter Netto für 40 Cent je Liter verkauft.

“Der Preiskampf senkt das gesamte Preisniveau”, urteilt der Handelsexperte Thomas Roeb von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Quelle: welt.de

TagsAldiColaDiscounterGeldKonsumerPreiskampfSupermarkt

Kontaktieren Sie uns